Wozu diese Homepage?

Information:

Die Homepage soll helfen, alle Anlieger gleichermaßen über den Planungsstand und die Hintergründe auf dem Laufenden zu halten.
Zur Zeit glaubt der eine dies und die andere das zu wissen. Vieles widerspricht sich; und so haben sich unterschiedliche Interessengruppen gebildet, die im Einzelnen kaum etwas bewirken können.

Meinungsaustausch:

Die Homepage soll einen Meinungsaustausch ermöglichen, aus dem sich in vielen Punkten ein Konsens ergeben könnte.
Natürlich gibt es unterschiedliche Interessen, ob ich nun an der Ellernstraße oder am Birkengrasebrink wohne. Jeder möchte natürlich vor seiner Haustür möglichst wenig betroffen sein. Aber es gilt auch, über das gesamte Baugebiet zu sprechen.

Aktionen:

Die Homepage soll gemeinsame Aktionen ermöglichen.
Es gilt zu verhindern, dass Aktionen einzelner Interessengruppen auf Kosten anderer durchgeführt werden. Lassen Sie uns das Ganze im Auge behalten, und gemeinsam sind wir stärker.

Warum über bp 212 diskutieren?

Verwaltung und Rat brauchen Unterstützung
Die Latte der Barsinghäuser Bausünden ist lang. Wir brauchen echte Bürgerbeteiligung, vor allem derjenigen, die es betrifft.

Nahererholung
Der Rottkampweg dient täglich vielen Barsinghäusern und Auswärtigen als Spazierweg.

Frischluftschneise
Ein Blick auf den Stadtplan zeigt, dass die Wohngebiete unterhalb des Rottkampwegs durch diese Schneise mit Frischluft versorgt werden.

Landschaftsbild
Die Fotos zum Bebauungsplan geben die Schönheit des Gebiets nicht wieder.

Erhaltung der Gärten
Alle Städte sorgen für den Erhalt der wohnungsnahen Gärten. Warum Barsinghausen nicht?

Entwertung des Vorhandenen
 

To top